Januar 2018

Ich habe seit ein paar Wochen den Livington Prime Akku-Staubsauger im Einsatz. Hierbei handelt es sich um ein Teleshopping Produkt, womit ich bisher so gut wie keine Erfahrungen gemacht habe. In diesem Bereich gibt es aber unterschiedliche Meinungen. Viele sind von den Produkten begeistert und andere sind gar keine Teleshopping Fans und haben die Einstellungen, dass es sich hier um “überteuerten Müll” handelt.

Ich möchte daher mal von meinen ersten Erfahrungen mit einem Teleshopping Produkt berichten. In manchen Foren und auf Youtube wurde der Livington Prime Akku-Sauger hochgelobt, bei Amazon wird er jedoch fast durchgehend mit 1 Stern sehr schlecht bewertet. Es tauchen hier jedoch auch ein paar widersprüchliche 5-Sterne Bewertungen auf.  

Livington Prime – Top oder Flop? Konkurenz zu Dyson? Mehr dazu in meinem Erfahrungsbericht.

Read more

Immer mehr Hersteller springen auf den Smart Home Zug auf und bringen “schlaue” Produkte auf den Markt. So war ich schon länger auf die Produkte von TP-Link gespannt, welche seit kurzer Zeit auf den Markt sind. TP-Link ist mir schon länger unter einem guten Preis/Leistungverhältnis bekannt und habe unter anderem TP-Link WLAN Repeater lange im Einsatz gehabt, welche für das Geld ganz gute Leistung geboten haben. 

Ich habe seit ein paar Wochen zwei weitere Produkte von TP-Link im Einsatz – WLAN Lampen und Steckdosen. Was die smarten Geräte für ihren Preis bieten und wie mein Eindruck derzeit ist, könnt ihr in diesem Beitrag lesen. 

Read more